Das Wichtigste im Überblick.
Das ZDFtivi-Merchandise orientiert sich grundsätzlich an der Gestaltung der neuen ZDFtivi-App.
Das Merchandise besteht aus folgenden Elementen.
ZDFtivi steht für viele farbenfrohe Formate. Da das ZDF-Logo orange ist, sollte der Blau-/Violettanteil der am meisten genutzte Bereich sein. Der Grau- oder Weißanteil ist ein Zitat der Hausfarben.
Wenn kein 4c-Verfahren zur Verfügung steht, wird das Farbspektrum auf einige wenige Farben reduziert.
Hauptsächtlich wird das weiße ZDFtivi-Logo verwendet, außer natürlich auf Weiß.
Besteht ein größerer Spielraum bei der Farbwahl, werden die definierten Farben kombiniert. Am besten mit einem Kalt-Warm-Kontrast.
Reicht die Farbgebung als Gestaltungsmerkmal nicht aus, kann Variable 2 (Seifenblasen) zum Einsatz kommen (ggf. auch über den Rand hinaus).
Spezifikationen
-
Printfarben
ZDF-Orange ZDF-Dunkelgrau Berry Petrol Gelb Blau RGB (Digitaldruck) 250 | 125 | 250 83 | 94 | 102 194 | 47 | 89 55 | 160 | 161 219 | 207 | 0 55 | 159 | 219
CMYK 65 | 100 | 0 15 | 0 | 0 | 75 0 | 100 | 20 | 0 81 | 0 | 39 | 0 5 | 0 | 94 | 6 85 | 21 | 0 | 0 PAN 151 C 431 C 226 C 326 C 604 C 2925 C RAL 2008 (Lack) 7011 4010 6033 1016 5012