Inpage & Mobile Ads
Inpage Ads und Mobile Ads (auch: "Banner") sind Werbemittel auf einer Website.
Das Wichtigste im Überblick.
Inpage Ads bestehen aus den abgebildeten Elementen:
![Qg inpage 01](/pictures/3680/557b4a56392cf988af81c47af42c91c388583aa6/QG_Inpage_01.png)
Der Satzspiegel ergibt sich aus der Höhe X, der Höhe der 2 im ZDF-Logo.
![Qg inpage 02](/pictures/3681/040f87403df7559cb403faf43b688e1b8de5ceba/QG_Inpage_02.png)
In der Online-Promotion kommt das orange ZDF-Logo ohne Claim zum Einsatz. Es steht immer links oben im Satzspiegel.
![Qg inpage 03](/pictures/3619/f54f3b662c5eabb76743cdd823a78f1f70faae45/QG_Inpage_03.png)
Bei extremen Formaten kann der Promokreis auch im Anschnitt platziert werden. Im Idealfall wird der Promokreis von zwei gegenüberliegenden Seiten angeschnitten.
![Qg inpage 04](/pictures/3610/0d673942842af807eda9205c71a82f30f873f155/QG_Inpage_04.png)
Der Textblock darf horizontal oder vertikal auf der Mittelachse des Kreises verschoben werden.
![Qg inpage 05](/pictures/3682/81ef317c049c51c64cd355f2c7d801ebf92308b8/QG_Inpage_05.png)
In der Regel stehen Formatlogos zentriert auf dem Promokreis. Sie können aber auch horizontal oder vertikal auf der Mittelachse des Kreises verschoben werden.
![Qg inpage 06](/pictures/3683/61264e07a8b92c51fa9dcdf826e3d5774e5d5325/QG_Inpage_06.png)
Der Call-to-Action gibt unter anderem Aufschluss über die Verfügbarkeit eines Formats. Die Platzierung erfolgt unten links im Satzspiegel.
![Qg inpage 07](/pictures/3696/b2b14af503eb512fb766c288f49b67e0f74c718b/QG_Inpage_07.png)
Auf schmalen Formaten kann der Call-to-Action umbrochen werden. Icon und Texblock stehen dabei immer linksbündig.
![Qg inpage 08](/pictures/3697/0e5589a03ca1b2fe06530b00dcb03c274449c4c7/QG_Inpage_08.png)