Social Media Postings des Senders sind quadratisch oder im Querformat anzulegen. Die Postings bestehen aus den hier aufgeführten Elementen.
Zur Unterscheidung von Unternehmenspostings und Programmpostings wird die Spitzmarke auf einem orangenen Balken mit weißer Typografie gesetzt.
Social Media Postings werden immer mit einem transparenten ZDF-Corner Logo gebrandet. Sein Schutzraum muss gewahrt bleiben. Der Abstand entspricht 40 Pixel. Diese Vorgaben gelten für Querformate und für Quadrate.
Textflächen werden in dunklem Graublau #25292e mit einer Transparenzvon 80% angelegt. Die Textflächen dürfen den Schutzraum des ZDF-Logos nicht anschneiden. Die Schriftfarbe auf den Textflächen ist Weiß.
Die Hausschrift Neue Helvetica kommt in den Schnitten Bold und Roman zum Einsatz. Zitate werden weder kursiv, noch in Versalien geschrieben.
Das Profil für eine Unternehmensseite besteht aus den abgebildeten Elementen:
Profilbild: Das orange ZDF-Logo steht sowohl in der quadratischen als auch in der runden Profilvariante zentriert im Bildbereich. Dabei muss die Savearea des ZDF-Logos gewahrt bleiben.