Content Branding
Um ZDF-Content auch außerhalb der eigenen Distributionskanäle und Plattformen zu branden, wird das Content Branding Logo (CB-Logo) eingesetzt. Das Content Branding Logo ist ein animiertes ZDF-Logo, das sich zentriert im unteren Bildbereich befindet.
Programme, die unter dem Label ZDFneoriginal laufen, werden zusätzlich mit einem entsprechenden Intro gebrandet.
Das CB-Logo hat eine Gesamtlänge von 7 Sekunden. Der Auf- und Abbau des Logos ist immer animiert. Das CB-Logo ist rein grafisch und wird nicht mit einem auditiven Signal unterstützt.
Das CB-Logo erscheint nach Ablauf aller Vorspann- und Texteinblendungen mit Beginn des Filmes, der Serie oder der Sendung. Es wird eine geeigente Szene genutzt, die möglichst ohne Schnitt auskommt und sich durch einen ruhigen Bildinhalt auszeichnet.
Das CB-Logo darf nicht mit anderen grafischen Elementen kombiniert werden. Position und Größe des CB-Logos sind fixiert und dürfen nicht verändert werden.
ZDFneoriginal-Produktionen werden zusätzlich mit einem 5 sekündigen Intro/Label versehen, das der Sendung vorangestellt wird.
Download
Hier finden Sie alle Informationen und Materialien zu diesem Thema. Weitere Informationen werden in der Regel über die zuständigen Programmredaktionen im ZDF an die Produzenten kommuniziert.
Das Passwort erhalten Sie auf persönliche Anfrage.
ZDF Content Branding Logo, HD und UHD
zip: 61 MB
Passwort erforderlich.
Bitte geben Sie das Passwort ein, um diese Datei herunterzuladen. Das Passwort erhalten sie auf Anfrage über brandguide@zdf.de.
Ihr Download startet automatisch.
Ungültiges Passwort.
Das Passwort erhalten Sie auf persönliche Anfrage.
ZDFneoriginal Intro
zip: 24 MB
Passwort erforderlich.
Bitte geben Sie das Passwort ein, um diese Datei herunterzuladen. Das Passwort erhalten sie auf Anfrage über brandguide@zdf.de.
Ihr Download startet automatisch.
Ungültiges Passwort.